Titelthemen

404 vs. 410: Wie Google mit beiden Fehlercodes umgeht

Im neuesten Webmaster Help-Video beantwortet Matt Cutts von Google die Frage, wie die Suchmaschine mit den beiden Fehlercodes 404 und 410 umgeht. Weiterlesen

OSG freut sich über erfolgreichstes Jahr in der Firmengeschichte

Die Online Solutions Group (OSG) feierte 2013 das erfolgreichste Geschäftsjahr in der noch jungen Firmengeschichte. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 80 Prozent gesteigert werden – auch der Gewinn vor Steuern ist wie geplant gestiegen. Weiterlesen

Matt Cutts erklärt Unterschied zwischen Popularität und Autorität einer Website

Wie unterscheidet Google bei Websites die Konzepte Popularität und Autorität? Diese Frage eines Nutzers beantwortet Matt Cutts von Google im aktuellen Webmaster Help Video. Weiterlesen

Webmaster Tools: Indexierungsstatus jetzt auch für https-Verbindungen

Google hat die Google Webmaster Tools um ein neues Feature erweitert: Künftig kann man sich den Indexierungsstatus einer Website getrennt nach gesicherten (https) und ungesicherten (http) Verbindungen anzeigen lassen. Weiterlesen

Fünf Schritte zum erfolgreichen Website-Redesign ohne Rankingverluste

Vielleicht geht es Ihnen auch so: Sie haben im Laufe der Jahre viel Zeit und Mühen in Ihren Webauftritt gesteckt, doch ist dieser leider nicht Mobile-freundlich gebaut und auch designtechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand – da wird es … Weiterlesen

Rand Fishkin auf der SMX 2014: Google hat aus SEOs Brand Builder gemacht

An zwei Tagen informierten sich auf der SMX 2014 wieder SEOs und Marketingexperten über die neuesten Trends im Online Marketing. Erstmals ging in diesem Jahr die Konferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung in einer neuen Location über die Bühne: im International … Weiterlesen

Wie User Generated Content Ihre SEO-Strategie unterstützt

Einzigartige Inhalte, die ständig aktualisiert werden und den User zu einer Handlung animieren, sind wie das Blut, das durch unsere Adern fließt – ohne sie “stirbt” jede Website einen langsamen Tod. Sie sorgen für Besucher und Conversions, bieten Suchmaschinen crawlbaren … Weiterlesen

Online-Shops: Wie ein Produkt präsentieren, das nicht mehr verfügbar ist

Shopbetreiber kennen das Problem: Wie zeigt man in einem Online-Shop Produkte an, die aktuell nicht verfügbar sind?  Lässt man die Produktseiten einfach so stehen wie sie sind, löscht man sie oder leitet Interessenten auf ein ähnliches Produkt weiter? Im neuesten … Weiterlesen

Wie Sie herausfinden, ob Ihre Website gehackt wurde

„Diese Website wurde möglicherweise gehackt“: Diese Meldung zeigt Google in den Suchergebnissen an, wenn vermutet wird, dass eine Website durch Dritte gehackt wurde.  Häufig kommt es vor, dass ein Hacker einem Webauftritt Spam-Seiten hinzufügt. Diese sollen dann Nutzer beispielsweise auf … Weiterlesen

Desktop-Suche von Google erhält verändertes Design

Wem es noch nicht aufgefallen ist: Die Suchergebnisseiten in Google präsentieren sich seit kurzem in einem neuen Layout. Nachdem dieses für mobile Geräte bereits Ende letzten Jahres live gegangen war, erhält nun auch die Desktop-Suche ein verändertes Design. Das gab … Weiterlesen