Titelthemen

Dynamische Sitelinks erweitern Google-Werbeanzeigen

AdWords-Werbeanzeigen erhalten ab sofort automatisch Sitelinks von Google zugeordnet, wenn die Suchmaschine es für passend hält. Klicks darauf führen aber vorerst zu keinen zusätzlichen Kosten. Weiterlesen

Casestudy (2): Reisekunde steigert dank OSG Visits über Google-Suche um 100 %

Der Reisemarkt ist ein hart umkämpfter Markt – selbst wenn man sich wie unser Kunde als Dienstleister auf den Vertrieb von Kurz- und Städtereisen spezialisiert hat. Kurz vor dem geplanten Relaunch der alten Website trat dieser daher an die OSG … Weiterlesen

Vermeiden Sie internen Duplicate Content so gut es geht

Welche Auswirkungen auf die SEO-Performance einer Website hat interner Duplicate Content, wenn also der gleiche Inhalt einer Website unter verschiedenen URLs abrufbar ist (z. B. aufgrund eines Parameters)? Dieser kann gemäß eines Artikels auf seroundtable.com wie folgt zu einem Problem … Weiterlesen

AdWords Editor 10.5: Jetzt mit Kampagnen-Verwaltung für Google Shopping

Seit kurzem steht der neue AdWords Editor in der Version 10.5 zum Download bereit, der einige neue Möglichkeiten für Werbetreibende mit sich bringt: Unterstützung von Google Shopping-Kampagnen, Bearbeitung von Produktgruppen, zusätzliche Einstellungen zur Ausrichtungsoptimierung und einiges mehr. Weiterlesen

Auch die OSG ist Weltmeister – im Daumendrücken für die deutsche Elf

Nach 1954, 1974 und 1990 hat die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien am vergangenen Sonntag den vierten WM-Titel eingefahren. Diesen historischen Moment der Sportgeschichte im legendären Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro hautnah miterleben zu dürfen – unbezahlbar! OSG-„Kapitän“ … Weiterlesen

Google warnt mobile Nutzer vor Webseiten mit Flash-Inhalten

Es ist für Nutzer mobiler Endgeräte immer ein Ärgernis, wenn auf Webseiten Browser-Technologien zum Einsatz kommen, die auf dem eigenen Gerät nicht funktionieren. Anstatt eines Videos oder einer Animation erscheint dann auf dem Bildschirm lediglich eine große weiße Fläche. Künftig … Weiterlesen

Casestudy (1): Modekunde mit Umsatzplus von 5 % – bei 29 % geringeren Kosten

Sie möchten einen kleinen Einblick in unsere Arbeit erhalten, möchten wissen, mit welchen Konzepten wir unseren Kunden zu mehr Erfolg verhelfen? Dann dürfen Sie unsere spannenden Case Studies auf der OSG-Seite auf keinen Fall verpassen! In den kommenden Wochen stellen … Weiterlesen

Sechs Anzeichen, dass Ihre Landingpage einer Überarbeitung bedarf

Jede Website besitzt sogenannte Landingpages, die Leads erzeugen sollen. Doch wie erkennt man, ob eine Landingpage einer Überarbeitung bedarf? Diana Urban nennt in ihrem Blogbeitrag für den Hubspot-Blog sechs Anzeichen, die einen Hinweis auf Optimierungspotenzial Ihrer Seite liefern. Weiterlesen

Google Knowledge Graph: Schritt-für-Schritt Anleitungen bald auch in deutschen Suchergebnissen?

Google bastelt weiter fleißig am Knowledge Graph und testet im Heimatmarkt derzeit ein interessantes neues Feature: Gibt ein US-amerikanischer Nutzer in der Suchmaske bei Google eine bestimmte Fragestellung ein, erscheinen in den Suchergebnissen nun Schritt-für-Schritt-Anleitungen, z. B. zum Kochen von … Weiterlesen

Mit AdMob die eigenen Apps monetarisieren und bewerben

Das Tool AdMob wurde 2006 entwickelt, um das Geschäft mit Handywebsites und Apps zu unterstützen. Das Werbenetzwerk AdMob ist dafür vorgesehen, App-Entwickler bei der Vermarktung ihrer mobilen- und Tablet-Apps mittels Anzeigen zu unterstützen. Es ist eine Plattform, die App-Entwickler, Werbetreibende … Weiterlesen